Aufgabe für den 8.April: Backofen reinigen

Aktualisiert: 17. Mai

Reinige den Backofen. Beseitige alle Flecken und denke auch an die Gitter und Bleche. Mache dafür die Stellen nass und verteile reichlich Backpulver oder Backsoda drüber. Einwirken lassen und sauber wischen


Hilfreiches:

Diese Aufgabe sollte mindestens 1 Mal im Monat erledigt werden, damit Eingebranntes keine dauerhafte Schäden im Material verursacht. Am besten nach jedem Benutzen mit einem feuchten Tuch den abgekühlten Backofen sauber zu wischen


🌟Aufgabe: WC und das Waschbecken erfrischen.


»Beitrag zum Thema Backofen reinigen

Für mich ist das auch eine Aufgabe, die ich sehr ungerne mache. Aber kann man nichts machen. Wenn wir den Backofen benutzen, muss er auch sauber gemacht werden.

.

Als erstes versuche darauf zu achten, dass nichts anbrennt und wenn es passiert, dann wird es direkt weggewischt. Manchmal weiche ich die Stellen mit Wasser ein. Das reicht meistens aus, aber nur wenn die Verschmutzung frisch ist.

.

Man muss einfach verstehen, dass je öfters der Dreck angebrannt wurde, desto schwieriger ist es, ihn zu beseitigen. Ja, ist manchmal lästig. Aber wir tun uns nichts Gutes, wenn wir die Backofentür einfach zu machen und gehen.

.

Sonst benutze ich sehr gerne Backsoda oder Bachpulver zum Reinigen. Ich wische zuerst nass, verteile das Backpulver und gehe mit dem Lappen durch. Man kann auch eine Paste aus Backpulver und Wasser herstellen, auf die Bleche und Backofen verteilen und einwirken lassen.

.

Manchmal sieht man auch, dass die Tür von innen schmutzig ist. Manche Modelle lassen sich auseinander bauen, ist aber schon viel Arbeit. Aber wie diese Tropfen da rein kommen, ist mir echt ein Rätsel.

.

Alle, die eine Selbstreinigungsfunktion haben, haben es etwas einfacher☺.

.

Macht ihr den Backofen auch so ungern sauber?

.


»Ich habe dieses Produkt ausprobiert und sehr viele Kursteilnehmerinnen sind begeistert davon-wenn nichts anderes mehr hilft: proWin Backofenreiniger 1 x 500ml Grill- & Ofenreiniger: Amazon.de: Küche & Haushalt

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen