Aufgabe für den 5. Mai:

Aktualisiert: 16. Mai

Reinige den Backofen. Beseitige alle Flecken und denke auch an die Gitter und Bleche. Mache dafür die Stellen nass und verteile reichlich Backpulver oder Backsoda drüber. Einwirken lassen und sauber wischen.


Diese Aufgabe sollte mindestens 1 Mal im Monat erledigt werden, damit Eingebranntes keine dauerhafte Schäden im Material verursacht. Am besten nach jedem Benutzen mit einem feuchten Tuch den abgekühlten Backofen sauber zu wischen.


Ich habe dieses Produkt von ProWin ausprobiert und sehr viele Kursteilnehmerinnen sind begeistert davon-wenn nichts anderes mehr hilft


Nachdem man die Reinigung durchgeführt hat, kann man mit verdünntem Essig diese gebildete Schlicht von Prowin neutralisieren, bzw. beseitigen. Dieser Vorhang verhindert das Schmieren und kann empfindliche Oberflächen schützen.


Womit bekommt ihr euren Backofen sauber?


Tolle-> Aufbewahrungsmöglichkeit für Bleche und Backformen sowie Brettchen oder Backpapier.


-Aufgabe: Kümmere dich um dein Bad.

Z.B. das Waschbecken und das WC richtig sauber machen.


  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.


  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren


918 Ansichten39 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen