​Aufgabe für den 28. März: Miste Hausbekleidung & Sportsachen aus.

Aktualisiert: 10. Apr.

Hauskleidung tragen wir, wenn wir nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommen. Wir ziehen sie an, wenn wir mal etwas faulenzen möchten und mal einen Tag auf der Couch verbringen möchten.

Mit anderen Worten: sind das Anziehsachen, die sehr weich, gemütlich und bequem sind.


Seit langer Zeit arbeite ich von zu Hause aus und habe seit Jahren keine extra Sachen für zu Hause.


Richtige Kleidung kann uns helfen sich richtig einzustellen. Man sagt sogar, dass man sich vor einem wichtigen Telefonat dementsprechend anziehen soll, weil man dann ganz anders klingt.

Wenn ich weiß, dass ich an einem Tag sehr viel zutun habe, dann ziehe ich sogar Schuhe mit Schnürsenkel an. Dadurch kann ich mich nicht so schnell auf die Couch hinlegen.


Wir werden wieder alles rausholen, auch die Sportkleidung und die Hauskleidung durchgehen.

-Passt die Größe? Eine Hose, die man zu Hause trägt, sollte etwas locker sitzen

-Sind die Sachen gemütlich?

-Wann trägst du die Kleidung? Wenn du Hausarbeit machst oder dich entspannst?

-Ziehst du sie ins Fitnessstudio an? Oder doch nur zu Hause?

-Fühlst du dich wohl in diesen Sachen, wenn ein unangemeldeter Besuch kommt?

-Gibt es Löcher, Flecken? Auch, wenn wir diese Sache zu Hause tragen, sie müssen auch gut aussehen

-Sind die Sportsachen ok? Kann man mit ihnen gut trainieren?


🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab.

Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen☝🏻

Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.


  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.


  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ecke des Grauens

Plauderecke

Routinen