Aufgabe für den 24. Dezember: Befreie den Flur von unnötigen Dingen

Aktualisiert: 2. März

Flur oder der Eingangsbereich ist ein Ort, wo sich viele Dinge ansammeln und schnell für die Unordnung sorgen.


Meistens hat dieser Bereich sehr wenig Platz und wir müssen regelmäßig schauen, dass die Sachen, die dort aufbewahrt werden, auch aktuell getragen werden.

Heute können wir durchgehen und schauen, welche Gegenstände nicht in den Flur gehören, welche Jacken und Schuhe nicht aktuell sind und ob es praktisch ist, all die Sachen, die in diesem Raum aufbewahrt werden, zu benutzen sind.


Wie sieht es mit den Schals und Mützen aus? Gibt es eine Möglichkeit nasse Jacken aufzuhängen? Was passiert mit den schmutzigen Schuhen? (Dafür ist übrigens ein altes Backblech perfekt geeignet).


Manchmal lese ich den Tipp, dass man für den Kleinkram eine Box benutzen sollte oder eine Schale, aber ich empfehle lieber direkt den Inhalt der Taschen zu inspizieren und an den Ausgangspunkt hinzulegen. Ganz wichtig: Münzen gehören ins Portmonee oder Sparschwein😉

Und falls heute Besuch erwartet wird, braucht dieser Platz für die Jacken und Schuhe. Und der Flur ist immer als erstes, was unsere Gäste sehen, wenn sie reinkommen:)


Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!


🌟-Aufgabe: Den/die Mülleimer in der Küche reinigen


Hier findest du unsere 👉🏻Plauderecke👈🏻 zum Austausch über alles Mögliche im Haushalt, was aber von der Tagesaufgabe abweicht sowie 👉🏻die Ecke des Grauens👈🏻 wo wir unsere schlimmsten Bereiche zeigen und gemeinsam eine Lösung finden.


Eine Aufgabe erledigen✔️👉🏻@bienchenclub_bot anklicken✔️das Wort Bericht absenden✔️ Anzahl der erledigten Aufgaben wird angezeigt💪🏻😊

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen