Aufgabe für den 2. Dezember: Vorräte organisieren und aufbewahren

Aktualisiert: 17. März

Die drei goldenen Regeln für die Vorratshaltung von Lebensmitteln wie Getreide, Nudeln oder Reis lauten:kühl, trocken und lichtgeschützt.


Bestenfalls in Boxen oder Schraubgläsern und zumindest vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Denn so bleiben Lebensmittel dieser Art, aber auch Gewürze, Zucker und Kaffee am längsten frisch.

Lebensmittel kommen in ganz unterschiedlichen Verpackungen. Wenn alles zusammen in einem Schrank aufbewahrt werden, dann entsteht ein echtes Chaos. Daher lohnt es sich, einige Produkte aus ihrer Originalverpackung zu entfernen und gleich in große Behälter zu füllen.

Die Lebensmittel, die nicht umgefüllt werden, lassen sich in Kästen, Körbe oder Boxen räumen. Man kann zum Beispiel einen separaten Kasten für Dosen und einen anderen für Gläser verwenden. Oder wir ordnen die Lebensmittel nach Typ, zum Beispiel zum Kochen, Backen, Frühstück usw.


Wählt eine Methode aus, die euch die größte Erleichterung bieten würde. Auf diese Weise sieht der Vorratsschrank übersichtlicher aus und ihr wisst genau, wo ihr ein bestimmtes Produkt finden könnt.


Die Produkte zum Backen gehören in einer separaten Backschublade. Besonders wenn man gerne mit verschiedenen Zutaten experimentiert, wie etwa glutenfreien Mehlsorten, Gewürzen und Aromen, dann ist so ein Platz für die Backzutaten unerlässlich. Es muss natürlich nicht unbedingt eine Schublade sein. Die Hauptsache ist, dass sich alles Notwendige zum Backen an einem Ort befindet.


🌟-Aufgabe: Das WC und das Waschbecken erfrischen.

Du kannst das Waschbecken und das WC sauber machen, sollte beides aber soweit sauber sein, reicht es aus wenn du das Waschbecken trocken machst, die Sachen darauf ordentlich aufstellst und in der Kloschüssel mit der Klobürste die Spuren beseitigst.


Hier findest du unsere 👉🏻Plauderecke👈🏻 zum Austausch über alles Mögliche im Haushalt, was aber von der Tagesaufgabe abweicht sowie 👉🏻die Ecke des Grauens👈🏻 wo wir unsere schlimmsten Bereiche zeigen und gemeinsam eine Lösung finden.


Unter diesem 🎄🎆Beitrag🎆🎄bereiten wir uns auf die Feiertage vor.


Eine Aufgabe erledigen✔️👉🏻@bienchenclub_bot anklicken✔️das Wort Bericht absenden✔️ Anzahl der erledigten Aufgaben wird angezeigt💪🏻😊

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen