Aufgabe für den 18. April: Miste die Bade- / Duschzone aus

Ausmisten ist immer der erste Schritt auf dem Weg zur Ordnung. Also alles entsorgen, was abgelaufen ist, defekt oder leer gegangen ist. Nur dann kann man wirklich sehen, was man hat und wie man diese Sachen lagern und organisieren soll.


Alles was man innerhalb der ausgestreckten Hand erreicht, ist der ideale Ort für die Aufbewahrung der Sachen der entsprechenden Zone. D.h. die Handtücher müssen nach dem Duschen griffbereit liegen, Toilettenpapier liegt in der Nähe des WC's und die neuen Zahnbürsten sind im Waschbeckenschrank zu finden. Am besten lagert man alle Dinge für jede Zone zusammen. Ist nicht nur praktisch, sondern auch leicht für die anderen zu finden.


Badezone: Nicht nur Duschgel, Shampoo oder Badeschaum stehen hier, sondern auch ganz viele Spielsachen müssen hier aufbewahrt werden. Alle, die Kinder haben, wissen es😄. Hier kann man sich die Wände zur Hilfe ziehen. Es gibt viele Organizer, die mit Saugnöpfen befestigt werden können. Die finde ich am besten, weil man sie immer wieder abmachen kann und wo anders drauf machen kann. Und damit sich kein Schimmel in den Spielsachen bildet, einfach mit Heißklebepistole zukleben, damit das Wasser nicht mehr reinkommen kann.


Viele Badezimmer sind zu klein, um manche Dinge aufzubewahren, hier darf man die Türen nicht vergessen.


Aufbewahrungsmöglichkeit


🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab.

Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen☝🏻

Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.

  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.

  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ecke des Grauens

Plauderecke

Routinen