Aufgabe für den 17. Januar: Ordnung im Essbereich

Aktualisiert: 17. März

Das Esszimmer oder der Essbereich ist für eine Familie immer etwas ganz besonderes. Alle versammeln sich und erzählen, wie der Tag verlaufen ist oder wenn wichtige Besprechungen in der Familie stattfinden müssen. Ich weiß, dass auch viele sich lieber am Küchentisch versammeln und das Esszimmer für besondere Anlässe nutzen. In jedem Fall muss dieser Bereich in Ordnung sein.


Schritt 1.: Gehe alle deine Sachen durch in diesem Bereich: Auf dem Tisch, in der Anrichte, in allen Schubladen und Regalen. Sobald du ein Gegenstand in die Hand nimmst, treffe eine Entscheidung. Willst du es behalten oder kann es weg?


Schritt 2.: Nutze diese Gelegenheit und reinige hier die Möbel. Passe die Aufgabe an dein Leben an und wenn du nicht viel Zeit gerade hast, dann reicht es auch, wenn du schnell feucht wischst. Nicht vergessen! Es muss nur etwas besser als vorher sein:)


Sortiere alle verbliebenen Gegenstände nach Kategorien und finde passende Aufbewahrung dafür.

-Gästegeschirr

-Besteck

-Servietten und Serviettenringe

-Tischsets

-Tischdecken

-Getränkezubehör

-Partyzubehör


Aufgabe für heute lautet: In 15 Minuten so viel Ordnung im Essbereich zu schaffen, wie es geht.


🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab.

Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen☝🏻

Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.


Hier geht's zu unserem MinimalismusSpiel. Mache mit und befreie dich endgültig vom Gerümpel💪🏻💪🏻


Hier findest du unsere 👉🏻Plauderecke👈🏻 zum Austausch über alles Mögliche im Haushalt, was aber von der Tagesaufgabe abweicht sowie 👉🏻die Ecke des Grauens👈🏻 wo wir unsere schlimmsten Bereiche zeigen und gemeinsam eine Lösung finden.


Eine Aufgabe erledigen✔️👉🏻@bienchenclub_bot anklicken✔️das Wort Bericht absenden✔️ Anzahl der erledigten Aufgaben wird angezeigt💪🏻😊

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen