Aufgabe für den 16. Mai:



Beispiel für ein perfektes Schlafzimmer:

1. So wenig wie möglich, hilft bei der Entspannung

2. Ordnung schaffen. Unordnung verursacht Unruhe, Stress

3. Kein Fernseher

4. Nach Möglichkeit kein Arbeitsplatz oder abtrennen

5. Regelmäßig lüften

6. Dunkelheit. Nachts soll nichts leuchten oder ständig blinken

7. Kuschelige Bettwäsche

8. Richtige Matratze+Bettbezug


Ordnung im Schlafzimmer halten:

1. Täglich: Bett machen, Kleidung wegräumen, lüften

2. Wöchentlich: Staub wischen, Staub saugen, Blumen gießen

3. Monatlich: Nachtschränke kontrollieren, Decken/Kissen lüften, Matratze wenden

4. Saisonal: Gardinen waschen, Matratzen reinigen, auslüften


Bettwäsche bei Notwendigkeit wechseln. (Kann jede Woche sein bis einmal im Monat, hängt von Anspruchsdenken ab)


Die heutige Aufgabe lautet: Räume im Schlafzimmer auf

Wische alle Flecken vom Bett ab. Viele Betten haben einen Stoffbezug und die Flecken dort lassen sich oft mit einem feuchten Lappen entfernen.


🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab.

Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen☝🏻

Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.


In der Kategorie "Videos" sind jetzt übrigens auch die Faltvideos hinterlegt 😊


  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.


  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

793 Ansichten41 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen