Aufgabe für den 14. April: Dunstabzugshaube reinigen

Aktualisiert: 17. Mai

Reinige die Dunstabzugshaube. Viele Filter kann man problemlos in der Spülmaschine reinigen. Ansonsten kann man sie im Wasser mit etwas Spülmittel einweichen.


Hilfreiches: Gegen die Schlieren hilft es die Edelstahloberfläche mit etwas Öl (Egal welches) und einem beliebigen Lappen zu polieren☺️


Beitrag über das Reinigen der Dunstabzugshaube


Meine Dunstabzugshaube reinige ich bei Bedarf. Wenn ich die Spülmaschine reinigen möchte, dann kontrolliere ich einfach, ob ich die Filter auch reinlegen soll oder nicht.

.

Bei starken Verschmutzungen kann man sie in eine Lösung aus Spüli und Wasser reinlegen und einweichen. Evtl. noch mit einer Bürste sauber machen.

.

Der Rest wird ebenfalls mit Wasser und Spüli gereinigt. Da es aber oft danach viele Schlieren gibt, wenn es die Edelstahloberfläche ist, dann benutze ich noch Öl. Egal welches, einfach auf ein Tuch (ich habe heute eine alte Socke genommen) geben und die Oberfläche polieren.

.

Die Dunstabzugshaube wird danach strahlen, wie noch nie 🤩. Das klappt bei allen Oberflächen aus Edelstahl:)

.

Wer hat den Tipp schon ausprobiert?

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen