Aufgabe für den 13. April: Reinige die Dunstabzugshaube

Wusstest du, dass man die meisten Filter problemlos in der Spülmaschine reinigen kann? Ansonsten kann man sie im Wasser mit etwas Spülmittel einweichen.


Gegen die Schlieren hilft es die Edelstahloberfläche mit etwas Öl (Egal welches) und einem beliebigen Lappen zu polieren.


Wenn ich die Spülmaschine reinigen möchte, dann kontrolliere ich einfach, ob ich die Filter auch reinlegen soll oder nicht.


Bei starken Verschmutzungen kann man sie in eine Lösung aus Spüli und Wasser reinlegen und einweichen. Evtl. noch mit einer Bürste sauber machen.


Der Rest wird ebenfalls mit Wasser und Spüli gereinigt. Da es aber oft danach viele Schlieren gibt, wenn es die Edelstahloberfläche ist, dann benutze ich noch Öl. Egal welches, einfach auf ein Tuch (ich habe heute eine alte Socke genommen) geben und die Oberfläche polieren.


Die Dunstabzugshaube wird danach strahlen, wie noch nie 🤩. Das klappt bei allen Oberflächen aus Edelstahl:)


-Aufgabe: Wische das Gerät ab, das du benutzt.

Das kann z.B. dein Thermomix sein oder die Brotbackmaschine gerne auch das Handy


  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.


  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ecke des Grauens

Plauderecke

Routinen