top of page

Aufgabe für den 13. April:

Entkalke den Wasserkocher/die Kaffeemaschine

Auch hier kann man einfach Essig nehmen, Zitronensäure oder einen Entkalker. Z.B. einen guten Schuss Essig in das Wasser reinkippen, bei der Kaffeemaschine die Anleitung beachten, durchlaufen lassen und fertig :)

Den Wasserkocher gut ausspülen.


🌟-Aufgabe: Kümmere dich um dein Bad.

Z.B. das Waschbecken und das WC richtig sauber machen.


  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von dem Tagesthema abweicht, findest du unter der Tagesaufgabe.

  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

1.581 Ansichten61 Kommentare

61 Comments


Tanja
Tanja
Apr 13, 2023

Heute war ein langer Tag, zum Glück hatte ich gestern schon das Bad gemacht und letzte Woche die Geräte entkalkt.

Außer den Routinen ging heute nicht viel:


Morgenroutine 6-7h✅

Arbeiten 8-16.30h ✅

Schnell nach Hause Kartoffeln vorgekocht für später und morgen, Snack gemacht, Küche sauber gemacht,Geräte und Tiefkühlschrank abgewischt, ausgeruht 17-18h✅

Training 19.00-22h✅

Abendroutine im Schnelldurchgang ✅

Abendessen✅


Das Gute ist, dass ich meine Zeit einfach auch besser nutze seit dem Bienchenclub. Früher hätte ich z.B die Stunde zwischen Arbeit und Training wohl einfach nur entspannt.

Heute habe ich schnell Kartoffeln aufgesetzt so hatte ich heute Abend nach dem Training etwas warmes zu essen und kann auch morgen schneller kochen, da die Kartoffeln schon fertig sind.Ausruhen konnte ich trotzdem ein…


Like
Marina Rempel👑
Marina Rempel👑
Apr 14, 2023
Replying to

Ach wie schön Tanja🥹 das freut mich sehr zu lesen 😍

Like


Ich habe heut das Klo geputzt und das Bad gründlicher, unser Vorzimmer geordnet (sind umgezogen, fehlt noch viel) und dann entkalke ich den Wasserkocher, kommt mein Mann mit einem neuen heim 😅

Like

Iris 💐
Iris 💐
Apr 13, 2023

Hallo Ihr Lieben...


Hier mein Resümee der letzten Tage:


Dienstag:

- Brot gebacken

- kleinen Einkauf erledigt

- Im hinteren Teil der Wohnung Staub gewischt


Mittwoch:

- Im Rest der Wohnung Staub gewischt

- 1 Std Gartenarbeit (das Wetter war nach Feierabend so herrlich, dass ich das einfach ausnutzen musste)


Heute/vor der Arbeit:

- Bad geputzt

- Schlafzimmer, Küche, beide Flure gewischt

Nach der Arbeit:

- 1 Wäsche gewaschen

- einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei einen kleinen Einkauf erledigt

- 2 Häkeltücher fotografiert

- 1 Häkelmütze zur Post gebracht

Wasserkocher und Kaffeemaschine hatte ich bereits am Montag erledigt.

Und nun werde ich noch ein bissl häkeln und wünsche euch allen einen schönen Abend. Kommt morgen gut ins Wochenende.

LG,…

Like
Unknown member
Apr 13, 2023
Replying to

Das war eine erfolgreiche Woche, würde ich sagen😉

Like

Franzi
Franzi
Apr 13, 2023

Ich habe leider vergessen ein Vorher Foto zu machen, aber ich denke es kann sich jeder vorstellen wie es ausgesehen haben könnte 😜

Like
Unknown member
Apr 13, 2023
Replying to

Das sieht wundervoll aus. Ich liebe Körbchen.

Like

Glitzerqueen 👑💃
Glitzerqueen 👑💃
Apr 13, 2023

So… das war ein guter Tag, auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich wollte. Aber ich nehme mir auch einfach immer viel zu viel vor 😂 Morgenroutine ✔️ Bäder alle aufgefrischt (insgesamt 3 Bäder) ✔️ 3 Maschinen waschen, trocknen, falten, wegräumen ✔️ Handwerker spontan koordiniert, die unangemeldet auf der Matte standen 😂✔️ Verkaufte Sachen verpackt und verschickt ✔️ Oberste Etage Staub & Flecken entfernt ✔️ Krafttraining ✔️ Abendroutine ✔️ Waschmaschine für morgen programmiert ✔️ Und jetzt: ab auf die Couch mit allen 🐈 🛋️😊 der Mann ist auf Dienstreise, ich hab die Macht über die Fernbedienung und wir streamen Shoppingqueen 🥳

Like
Glitzerqueen 👑💃
Glitzerqueen 👑💃
Apr 13, 2023
Replying to

Ja 🥰 alle auf der Couch… wir brauchen dringend eine größere, wenn die ganze Familie samt Katzen auf die Couch will, passt es schon nicht mehr 😂

Like
bottom of page