Aufgabe für den 12. Januar: Altglas organisieren

Aktualisiert: 17. März

Glasflaschen sollten stets im Glascontainer entsorgt werden. Getränkeflaschen, Konserven-, Senf- und Marmeladengläser kommen in den Container für Altglas. Das gilt auch für pharmazeutische und kosmetische Verpackungen wie die Behälter für Hustensaft oder Gesichtscreme.


Für unseren Altglas benutze ich ein kleines Körbchen im Schrank, aber meistens stelle ich die Gläser vor die Tür und nehme sie mit, wenn ich die Kleine zum Kindergarten fahre. Dort steht direkt auf dem Parkplatz ein Glascontainer.


Haben wir zum Beispiel nach einer Feier sehr viele Glasflaschen zu entsorgen, so kommen sie in eine große stabile Tasche rein. Die kommt direkt in den Wagen und bei der nächsten Gelegenheit entsorgen wir die Gläser/Flaschen.


Die meisten bewahren die Gläser da auf, wo auch die Pfandflaschen gelagert werden. Da fast jeder Supermarkt in der Nähe diese Glascontainer stehen hat, lohnt es sich vor dem Einkauf zu schauen, ob man etwas zum Entsorgen mitnehmen kann.


Aufgabe für heute lautet: Altglas entsorgen, wenn vieles angesammelt wurde und die Aufbewahrung zu überdenken und evtl. verbessern.


Hier geht's zu unserem MinimalismusSpiel💪🏻💪🏻💪🏻 mach mit, befreie dich vom Gerümpel❤️


Hier findest du unsere 👉🏻Plauderecke👈🏻 zum Austausch über alles Mögliche im Haushalt, was aber von der Tagesaufgabe abweicht sowie 👉🏻die Ecke des Grauens👈🏻 wo wir unsere schlimmsten Bereiche zeigen und gemeinsam eine Lösung finden.


Eine Aufgabe erledigen✔️👉🏻@bienchenclub_bot anklicken✔️das Wort Bericht absenden✔️ Anzahl der erledigten Aufgaben wird angezeigt💪🏻😊

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen