Aufgabe für den 11. April: Reinige die Waschmaschine

Aktualisiert: 13. Apr.

Reinige die Waschmaschine innen. Wir machen das Waschmittelfach, die Tür sowie auch unter dem Gummi mit einem Lappen sauber. Hier kann man mit verdünntem Essig (1 Teil Essig mit 4 Teilen Wasser vermischt) arbeiten. Hilfreiches: Viele Waschmaschinen lassen sich an der Seite öffnen und altes Wasser kann ablaufen. 1 Mal im Jahr könnte man auch den Schlauch in einem Eimer mit reichlich Wasser einweichen und sauber machen. 🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab. Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen☝🏻 Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.

  • Unsere Plauderecke, zum Austausch über alles Mögliche was mit dem Haushalt zu tun hat aber eben von der Tagesthema abweicht, sowie unsere Routinen und die Ecke des Grauens, findest du unter der Tagesaufgabe.


  • Deine erledigten Aufgaben, kannst du auf der Startseite unter "Bericht" dokumentieren

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ecke des Grauens

Plauderecke

Routinen