​Aufgabe für den 10. Januar: Abfallsystem Theorie

Aktualisiert: 17. März

Die heutige Aufgabe besteht darin, Mülleimer/Boxen/Körbe in wichtigen Bereichen des Hauses/der Wohnung zu platzieren, um das Recycling zu fördern. Das wird uns helfen die Sachen regelmäßig und nebenbei auszumisten.


Welche Bereiche sollten mit Mülleimern ausgestattet werden?

Die Antwort auf diese Frage hängt sehr stark von den Bedürfnissen und Gewohnheiten deiner Familie ab, aber hier sind einige Orte, an denen du zumindest in Betracht ziehen solltest, einen kleinen Mülleimer aufzustellen:

-Badezimmer/Gäste WC

-Büro/Schreibtisch

-Wäscherei/Platz neben der Waschmaschine, Trockner

-Küche

-Garage

-Bastel/Hobbybereich

-Kinderzimmer (Es sieht deutlich besser aus, wenn der ganze Müll nicht auf dem Boden verteilt ist, sondern in einer Tüte landet. So können die Kinder schneller lernen, was sie wirklich entsorgen wollen und nicht erst dann, wenn das Zimmer ausgemistet wird.

(Wenn bei uns keine Behälter vorhanden sind, hänge ich einfach eine Tüte hinter der Tür auf den Türgriff auf).


-Kleiderschrank (Hier nehme ich oft eine Papiertüte und verstecke sie im Schrank. Wird ein Teil angezogen und etwas stört, landet es sofort in der Tüte)


Schreibe in den Kommentaren, wo du einen Mülleimer neu aufgestellt hast:)


🌟-Aufgabe: Wische den Staub ab.

Staub sollte in erster Linie immer trocken gewischt werden, damit wir keinen unnötigen Matsch verursachen. Ich benutze diesen 👉🏻waschbaren Staubwedel👈🏻 und bin sehr zufrieden. Man kann aber auch Staubtücher benutzen.


Hier geht's zu unserem MinimalismusSpiel💪🏻💪🏻💪🏻 mach mit, befreie dich vom Gerümpel❤️


Hier findest du unsere 👉🏻Plauderecke👈🏻 zum Austausch über alles Mögliche im Haushalt, was aber von der Tagesaufgabe abweicht sowie 👉🏻die Ecke des Grauens👈🏻 wo wir unsere schlimmsten Bereiche zeigen und gemeinsam eine Lösung finden.


Eine Aufgabe erledigen✔️👉🏻@bienchenclub_bot anklicken✔️das Wort Bericht absenden✔️ Anzahl der erledigten Aufgaben wird angezeigt💪🏻😊

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen