top of page

Plauderecke

Öffentlich·719 Bienchen

Hallo ihr Lieben,

nachdem die Sommerferien mich viele Nerven gekostet haben und meine Gesundheit mich ausgebremst hat, sind wir nun erfolgreich wieder im Alltag mit nun zwei Schulkindern (1. u. 4. Klasse), 1 Kitakind und 1 Kleinkind zu Hause, gestartet.

Es ist viel liegen geblieben.

Nun meine Frage: Wo fange ich an?

Meine Möglichkeiten sind zeitlich stark begrenzt.

Mit meinem Jüngsten schafft man im Moment gar nichts. Sein Mittagsschlaf fällt meist kurz aus und reicht gerade zum Mittagessen kochen.

Freue mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße

Elena
kurz_vanessa

Bleib bei deinen Routinen und mach im Alltag im Umkreis des kleinsten Kindes was halt geht, zb mal ne Schublade ausmisten oder in dem Raum abstauben, wo du grad bist.

Neben dem Kochen gleich die Küche aufräumen, Spülmaschine immer frei machen für schmutziges Geschirr, Oberflächen beim Kochen frei räumen und drüberwischen.

Wäsche abends beim Fernsehen falten, Waschmaschine gleich nach dem Aufstehen starten und dazwischen aufhängen neben dem Kleinsten.

Wenn die Routinen laufen und du keinen Weg leer gehst, schaffst du gleich mal was. Wenn du 5min Luft hast: Zimmerrettung!

Erwarte keine Wunder, mit 4 Kindern ist halt immer was los 😊

Küche & Bad sind die wichtigsten Räume, die sollten sauber sein, der Rest ist aufgeräumt schon super und lässt sich so auch viel leichter sauber zu halten, denn freie Flächen sind schnell gesaugt/gewischt/abgestaubt.

Me gusta
bottom of page