top of page

Plauderecke

Öffentlich·716 Bienchen

Hier macht sich schon der Winterschlaf breit befürchte ich 😅 Nach 9 Wochen Ferien brauchen die kids immer ein paar Tage um wieder in den Schulrhythmus zu kommen. Da kommts schon mal vor, dass man am Nachmittag einen Teenie schlafend auf dem Sofa vorfindet, wenn man heimkommt. Heute kommen beide erst um 17 Uhr nachhause und Sohnemann muss um 17:45 Uhr schon wieder im Fußballtraining sein, Töchterlein will heute wieder früh ins Bett gehen 😊

Leider gibts durch die unterschiedlichen Nachhausekommzeiten kein gemeinsames Mittagessen mehr wochentags, darum koche ich nun meist vor und jeder wärmt sich sein Essen, wenns bei ihm passt. Es muss hier also eine neue Speiseplan- und Kochroutine her 😅 Zum Glück ists kühl bei uns, das passt super für Suppen und Eintöpfe, die man gut aufwärmen kann 😍

Gestern gabs die restlichen Käsespätzle mit Rucola-Tomaten-Salat, für heute hab ich eine Zucchini-Kartoffel-Cremesuppe und Putenreisfleisch vorgekocht.

Mit den Routinen strudelts mich grade wieder ein wenig, aber ich versuche zu schaffen, was geht. Heute hab ich mich mit den Nachbarinnen verabredet am Nachmittag, also wird die Nachmittagsroutine irgendwie auf den Abend verlegt. Den Schreibtisch möchte ich aber schon gerne anpacken, denn der hats echt dringend nötig 😅

Habt einen schönen Tag!

Elena
Wera.B.🍂🐝
Antje
Nadja ✨Admin ✨

Bei uns ist es genauso, die Kids müssen so langsam in den Schulrhythmus rein. Nächste Woche sieht es dann anders aus. Gemeinsame Essenszeiten fehlen leider unter der Woche. Aber umso mehr genießt man auch die gemeinsame Zeit am Wochende.

Beğen
bottom of page